Über mich

Hallo!

Schön, dass du auf meine Website aufmerksam geworden bist. Das freut mich sehr 🙂

Ich bin Lukas und lebe seit 2018 in Dresden.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 arbeite ich als Lehrer an einem wunderbaren Gymnsium im Dresdner Umland und unterrichte die Fächer Mathematik und Latein. Ich fühle mich in meiner Arbeit nicht so sehr in der klassischen Lehrerrolle, sondern vielmehr als motivierender, fördernder als auch fordernder Lerncoach. Dazu zählt, dass ich allen meinen Schülerinnen und Schülern mit allem zur Seite stehe, was sie gerade benötigen, um ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis aufzubauen. Zu meinen Unterrichtsprinzipien gehören in erster Linie vier Dinge:

 

  1. Offenheit, Ehrlichkeit & Transparenz im Unterricht
  2. Individualisierte und differenzierte Lernumgebungen
  3. Digitales Lernen
  4. Respektvolles und vertrauensvolles Wohlfühlklima

In diesem Blog schreibe ich über Erfahrungen aus meinen Unterrichtsalltag, gebe Tipps und Empfehlungen und berichte über all das, was mich interessiert und ich weitergeben möchte.

Viel Spaß beim Stöbern!

IMG_00632_klein1

Freundliche Grüße 🙂